Express-Anfrage

SEO-ProfisNews SEA-News: Adsense App wird eingestellt

SEA-News: Adsense App wird eingestellt

Bisher keine Bewertungen vorhanden

Noch ende dieses Jahres, soll die Adsense-App aus den Stores verschwinden. Googel will sich mehr auf die Weiterentwicklung der mobilen Browserversion konzentrieren.

In Zukunft wird Adsense also nur noch über den Browser erreichbar sein. Am Montag, den 15.07.2019 hat Google bekannt gegeben, dass der Suchmaschinengigant die Weiterentwicklung der Adsense App einstellen wird und diese bis Ende des Jahres aus den Stores verschwinden soll. Stattdessen will Google in Zukunft in die Entwicklung der mobilen Browserversion investieren. Die Features von Adsense sollen durch eine gemeinsame Web-Anwendung, die alle Plattformen unterstützt, für mobile Geräte optimiert werden. Google findet, dass es dafür keine App mehr braucht.

Diese Entscheidung hat den Hintergrund, dass das Netz immer schneller wird. In seiner Mitteilung verweist Google auf neue Web-Technologien wie responsive optimierte Seiten oder AMP-Seiten. Knapp 70 % der Adsense-Nutzer gehen über mobile Endgeräte ins Netz, auch mehr als ein Drittel der Kunden von Adsense nutzen die Anwendung auf einem mobilen Gerät.

Genauere Details zu den konkreten Änderungen, die an der Browserversion vorgenommen werden sollen, bleibt Google erstmals schuldig.

Diesen Beitrag bewerten

Share